LangeWeg-Kleingruppe

Gemeinsam kommt ihr deutlich weiter!

Gruppe stärken
Gemeinsam stark

Die Alternative zur Einzelkämpferkultur

Die Glaubensbekenntnisse unseres Zeitgeistes habe ich bereits auf der Startseite beschrieben. Der LangeWeg beschreitet einen anderen Weg. Er setzt auf die Kraft der Kooperation. Nicht aus träumerisch-romantischen Motiven. Nein, aus ganz pragmatischen Gründen. Denn: Zufriedenheit, Glück und Erfolg im Leben erreichst du nur mit und durch andere Menschen!

 

Ist die LW-Kleingruppe eine Selbsthilfegruppe?

Ja, aber im Gegensatz zu vielen Selbsthilfegruppen ist die LangeWeg-Kleingruppe nicht problemorientiert.

 

In den LangeWeg-Kleingruppen können mithilfe der "Betriebsanleitung" zwar auch Schwierigkeiten angegangen und überwunden werden  das können sowohl persönliche als auch äußere Probleme sein (oft hängen beide miteinander zusammen). Das eigentliche Ziel des LangeWeges ist jedoch das kooperative Wachstum der LW-Kleingruppen-Mitglieder. Probleme werden als Hürden betrachtet, die gemeinsam überwunden werden können, um das eigene Weiterkommen zu ermöglichen.

 

Gründe eine Kleingruppe!

Suche Verbündete, mit denen du wachsen möchtest. Die Arbeit in der Gruppe ist nicht nur effektiver, sie macht auch wesentlich mehr Freude. Damit sie gelingt, habe ich ein paar goldene Regeln aufgestellt:

 

Download
LW-Kleingruppenregeln
Damit die Gruppe gut funktioniert
LW-Kleingruppen-Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.3 KB

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit eurer Gruppe in Kontakt treten könnte. 

Auf Wunsch können sich später die Gruppen auch vernetzen und so die Vorteile des gemeinsamen Gehens auf dem Weg vervielfachen!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.