LangeWeg-Basics · 27. März 2020
Kurze Info für Neulinge! Der Blog besteht aus drei Rubriken: LangeWeg-Basics: Für jene Leser, die den LangeWeg noch nicht kennen. Hier präsentiere und erkläre ich die wichtigsten Bausteine des Weges. LangeWeg-in-der-Praxis: Für Leser, die den Weg bereits kennen. Anhand konkreter Beispiele geht es hier um die praktische Umsetzung des LangeWeges. Hier werden Menschen vorgestellt, die ein Problem lösen, bestimmte Schwierigkeiten angehen oder die bestimmte Ziele anstreben möchten. Die Namen...
LangeWeg-in-der-Praxis · 13. März 2020
LangeWeg-Basics · 28. Februar 2020
LangeWeg-in-der-Praxis · 14. Februar 2020
LangeWeg-Basics · 31. Januar 2020
LangeWeg-in-der-Praxis · 17. Januar 2020
LangeWeg-Basics · 03. Januar 2020
LangeWeg-in-der-Praxis · 20. Dezember 2019
Rainer wuchs als Einzelkind in einem gutsituierten Elternhaus auf. Sein Vater war Chefarzt in einem großen Krankenhaus und seine Mutter war freischaffende Künstlerin – sie malte Bilder. Rainers Kindheit und Jugend verlief bilderbuchmäßig. Stets hatte er gute Freunde, später auch gute Freundinnen. Dank seiner Intelligenz bereitete ihm die Schule nie Mühe. Das Abitur absolvierte er mit einer Gesamtpunktzahl von 690 Punkten = Note 1,5. Und dafür musste er sich nicht einmal sonderlich...
LangeWeg-Basics · 06. Dezember 2019
In meiner Kindheit habe ich eine Erfahrung gemacht, die sich prägend auf mich auswirkte. In diesem Erlebnis sind die drei Bestandteile des LangeWeges bereits in ersten Ansätzen enthalten. Vielleicht mutet die Story anfangs etwas seltsam an, aber du wirst schnell ahnen, dass sie es ganz schön in sich hat.
LangeWeg-Nähkästchen · 06. November 2019
Als ich begann, mir Gedanken über das Cover zum Buch „Wer nix checkt, kann nix ändern!“ zu machen, da schaute ich mir die Cover-Designs anderer vergleichbarer Bücher an. Die meisten dieser Buchumschläge erschienen mir qualitativ hochwertig und machten auf mich oft einen sehr ästhetischen Eindruck. Hier waren echte Profis am Werk, dachte ich mir. Dann stellte ich mir vor, wie all diese attraktiv gestalteten Bücher auf einem realen oder virtuellen Büchertisch ausliegen würden. Ein...